Springe zum Inhalt

Final Fantasy in der Kultur – Wo gibt es Ausschnitte vom Spiel zu sehen?

Dass Computerspiele überhaupt ernst genommen werden, hat lange Zeit gedauert. Bis vor einigen wenigen Jahren hatten sie noch den Ruf, dass sie die Kinder verrohen würden, da sie so keine sozialen Kenntnisse bekommen würden, eben weil sie in ihrer Freizeit nicht mit anderen Kindern, sondern mit Computerspielen ihre Zeit verbringen würden.

Des Weiteren wurde davor gewarnt, dass Kinder, die viel Zeit am Computer verbringen schlechter in der Schule abschneiden würden als Kinder, die keine Computerspiele spielen. Dann kommt noch dazu, dass man dachte, dass Computerspiele Kinder zu Mördern mache. Die sogenannten Killerspiele wurden in den Medien stark thematisiert. Computerspiele hatten in der Gesellschaft lange Zeit keinen guten Stand und man hat sie eher als Modeerscheinung wahrgenommen, die sich bald schon abnutzen würde.

Im Jahr 2017 / 2018 weiß man es deutlich besser. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die denken, dass Computerspiele Kinder zu Mördern mache und das Computerspiele nicht mehr lange so beliebt sind wie heutzutage.

Natürlich gehen die Entwickler von Final Fantasy davon aus, dass Computerspiele noch sehr lange, sehr beliebt sind. Sie haben ja schließlich ein eigenes Computerspiel erstellt, dass ebenfalls sehr beliebt ist. Final Fantasy ist sogar so beliebt, dass es sehr viele Merchandising Artikel gibt, die in diesem Text näher vorgestellt werden.

Kleidung und Textilien

Es gibt sehr viele Final Fantasy Kleidungsstücke oder allgemeine Textilien. Da fällt zunächst die Bettwäsche ein, die mit FF Motiven gestaltet wurde. Sie ist ein echter Evergreen und auch heutzutage knapp 30 Jahre nach der ersten Veröffentlichung noch sehr beliebt. Neben der Bettwäsche gibt es auch noch viele Kissen, die auf die Motive aus den Spielen setzen und die Spieler und Fans in ihren Zimmern haben.

via GIPHY

Des Weiteren gibt es sehr viele Kleidungsstücke von dem Film. Manche Spieler haben sich sogar ein ganzes Final Fantasy Outfit zusammengestellt, die sie auch manchmal im Alltag tragen und nicht nur zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel ein Fan Abend. Wer nicht unbedingt wie sein Lieblingscharakter aus dem Spiel aussehen möchte, der kann auch die etwas zahmere Variante wählen, in der er sich ein paar T-Shirts, Hosen oder Pullover von Final Fantasy zulegt.

Alltagsgegenstände

Selbstverständlich gibt es auch einige Alltagsgegenstände, die man von dem Spiel bekommen kann. Dabei gibt es kaum einen Gegenstand, den es nicht gibt. Sie sind auf der Suche nach einer Kaffeetasse? Von Final Fantasy bekommen sie ganz sicherlich eine Kaffetasse. Oder aber Sie suchen eine neue große Uhr, die sie für ihr Wohnzimmer nutzen können? Auch da können sie im Bereich von Final Fantasy schnell fündig werden. Hierzu reicht eine schnelle Internetrecherche.