Sie sind nicht angemeldet.

Saphyrus Xen

Fortgeschrittener

• »Saphyrus Xen« ist der Autor dieses Themas

Name: Saphyrus Cryz

Server: Lindblum

Erfahrungsstufe: 9

Klasse: Marodeur

Klassenlevel: 12

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 01:25

Unsere Meinung ist gefragt (Umfrage von SE)

http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/index.html

SE hat eine Umfrage gestartet um das Game umzugestallten.

Mitmachen und sagen was ihr so davon haltet.
Wünsche allen ein guden Rutsch^^

Anzeigen

Axol-13

Super Moderator

Name: Axol Xerkim

Erfahrungsstufe: 50

Klasse: Thaumaturg

Klassenlevel: 50

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Januar 2011, 01:30

hier der direkte Link zum Fragebogen da er auf der Lodestone Seite leicht versteckt ist. Bitte auch ausfüllen kann nur der Verbesserung des Spieles dienen und somit zu eurem Vorteil!

https://secure.square-enix.com/enqt/e/FF14DPLAYERENQ01/html

Mira

Schüler

Name: Mira Cle

Erfahrungsstufe: 22

Klasse: Faustkämpfer

Klassenlevel: 15

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Januar 2011, 13:59

genau auf sowas hab ich gewartet! ^^
hoffentlich ist mit der "grundlegenden Neuordnung" nicht ein WoW-Klon gemeint...
ich lass mich überaschen und bin gespannt, was bei der Umfrage für Ergebnisse herauskommen -v.a. was später die Entwicklung betrifft.

Und von mir auch einen schönen Start ins neue Jahr, bin auch wieder dabei! ;)

edit: die dazugehörige E-Mail ist ja mal richtig süß! :D
ich bleibe gespannt!

Zitat

As part of the new direction promised, we here on the development and
management teams have adopted four new keywords for FINAL FANTASY XIV: fun, live, reboot, and rebuild
[...]

Zitat

Again, I wish all of you a happy new year, and ask that you all look
forward to what we have in store for FINAL FANTASY XIV in 2011!

FINAL FANTASY XIV Producer/Director, Naoki Yoshida

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (1. Januar 2011, 14:21)

Lazzlo

Fortgeschrittener

Name: Lazzlo Corthala

Server: Rabanastre

Klasse: Pikenier

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 21:11

Ich hoffe ja mal nicht, dass die das gesamte System umkrempeln. Im Grunde gefällt es mir es muss halt nur noch weiter optimiert werden mehr nicht. :D

Bamm Bamm

Schüler

Name: Little Balin

Erfahrungsstufe: 32

Klasse: Waldläufer

Klassenlevel: 30

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Januar 2011, 21:37

Hoffentlich sehen die Pessimisten dass auch so :)

Mira

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:25

Hoffentlich sehen die Pessimisten dass auch so :)

jaaa, meine geliebten pessimisten! :D

weiß denn jemand, was genau nun mit dem letzten punkt gemeint ist?
im nachhinein fiel mir auf, dass da seeehr viel reininterpretiert werden kann, im krassesten fall sogar ein komplettreset!? :whistling:

Lazzlo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:13

Ne also nicht ganz komplett. Denke mal das Grafiken und Städte und so bleiben würden, denn die können das alles nicht mal ebenso neu bauen. Glaube eher damit ist das Spielsystem ansich gemeint. Klassen, Synthese und Kampf.

Mira

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:34

Klassen, Synthese und Kampf.
darauf war mein komplettreset bezogen :)
je nachdem, was sie verändern "funktioniert" unsere figur vielleicht danach ja nicht mehr?
naja, mal gucken! :D

Falcienexus

Schüler

Name: Falcienexus Skydice

Server: Besaid

Erfahrungsstufe: 21

Klassenlevel: 21

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:09

Für mich persönlich wäre der größte Entwicklungssprung, wenn die die ganze Sache mit der Ausrüstung und in hinbetracht der Synthese so einiges ändern würden. Ich möchte (meine Meinung nur) ein RPG spielen, dass sich auch um RPG handelt und nicht auf einer Art und Weise ums Herstellen von Gegenständen in x-vielfältigen Berufen, die teilweise sehr zeitauftreibend, langweilig und meines erachtens auch sehr sehr stark linear ist. Wenn ich sowas machen will, dann spiel ich lieber Farmerama oder andere Spiele indem ich etwas herstellen möchte... Bisher schweift für mich das Herstellungssystem zu stark von den anderen FF teilen ab, auch wenn dies nur Offline Varianten waren... Ich habe mir von dem RPG in der Hinsicht etwas anderes erwartet, als dass eine Grundbasis des Spieles bei Entwicklungen von Gegenständen zu bevorzugend ist, damit man besser weiter kommt! Klar man kann Equip kaufen gehen, aber 1. erstmal das richtige zu finden und 2. dass zu einen genormten Preis, dass man es sich leisten kann, ist dabei auch eine andere Sache....
Fal`cie Nexus Skydice, Gezwungen vom Schicksal der Nexus und Schicksalsträger der Himmelswürfel

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:51

es ist nunmal ein korean grind game, da kann man nix anderes als stundenlanges farmen über tage und woche erwarten, um ab und an mal story freizuschalten
mich störts net und ich bins aus anderen games auch gewohnt
und wer was spielen will bei dem sich alles nur um story dreht, der soll sich halt andere spiele kaufen, jedes mmorpg baut auf grinden auf

Name: Lokhir Slaanesh

Server: Saronia

Erfahrungsstufe: 47

Klassenlevel: 35

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:41

was ist den an quest story grindne den anders als normales grinden ????????
nix nur das halt jemand hast der die sagt wo hin du gehen sollst, und hier musst DU enscheiden wo du hin gehen willst. kommt aufs gleiche raus

und was bringen mit 3000+ quest wenn die story drin absoluter mühl ist ( und das ist bei den meisten solchen mmorgp leider so )
enteffect ist man liest die erstn 2-3 quest mit storry merk das es nur plumper zusammen gefasselter mist ist und klickt sich nur durch und liest gar nicht mehr( und das is leider der mainstream der spielr die das so handhaben)

dieses siepl ist einfach nicht ausgelegt für ihn 1 week max lvl zu sein, was leider vieler erwarten. so wie das item kaufen
sagt mir bitte mal nen unterschied ob ich das item jetzt bei nem npc kaufe oder bei nem spieler??????

ich find so was von geil das hier die community sich auf baut mit den craft klassen und nicht gegenseitig sich kaput macht wie ich es scho ihn vielen spielen gesehen hab. (ich hab den längern mentalität)

Für alle die nen spiel erwarten (hetz stress klicker, mit tonnen weisse selbergemachtent bescheiss addon ect und merktbeherschendem AH ect usw) ist dieses spiel leider gar nichts. die sollten sich echt nen anders game suchen anstat dieses hier zu nem WOW ROM oder desgleich zu verwandeln.

lfg lokhir

P.s Ja das spiel ist noch nicht ganz ausgereift, hat sein baustellen, wo man was verbessern kann aber gross von diesem system abweichen würd ich nicht:
p.ss so jetzt dürft ihr mich steinigen als Fan boy *duck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokhir Slannesh« (2. Januar 2011, 17:51)

Bamm Bamm

Schüler

Name: Little Balin

Erfahrungsstufe: 32

Klassenlevel: 30

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:14

Und wenn ich sowas sage, bin ich gleich der Böse :(

Duglum

Union of Eorzea

Name: Duglum Vortex

Erfahrungsstufe: 13

Klassenlevel: 10

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:39

sorry offtopic, aber bamm bamm dein bild ist einfach der hammer ^^

Thodis

Anfänger

Server: Unbekannt

Erfahrungsstufe: 1

Klasse: Unbekannt

Klassenlevel: 1

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:04

Wenn es nen kompletten Rollback auf null geben soll, so hört es sich ja an. Sehe ich leider bis dahin keinen grund mehr weiterzuspielen...

Schade das sie nicht genauer werden, ob ein Rollback kommt und wann :/

Lazzlo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:48

Sie spielen wenn überhaupt bisher nur mit den Gedanken damit es zu machen. Ob es dann wirklich kommt werden die wohl erst nach der Auswertung der Umfrage entscheiden und uns dann auch zu gegebenen Zeiten bescheid geben. Die Umfrage läuft wie lange? 2-3 Tage oder so, da kannst du doch keine Ergebnisse und großen Ankündigungen erwarten. :D :D :D

Cesuh

The last Hope

Name: Cesuh Vanfariss

Erfahrungsstufe: 17

• Nachricht senden

16

Montag, 3. Januar 2011, 08:42

Also ich hoffe ja persönlich das wenn die dieses Spiel (umkrempeln) damit meinen mal mehr Haupt Story einzubauen, das wäre nämlich dann nen richtiges Final-Fantasy oder wie seht Ihr das ich finde nämlich der Teil-14 hat für nen FF zu wenig Story

Lg :)

Sir Simba

Anfänger

Name: Lord Simba

Server: Istory

Klasse: Druide

Klassenlevel: 38

• Nachricht senden

17

Montag, 3. Januar 2011, 08:54

Die machen 100% keinen Rollbrack auf 0. Das wäre ja der reinste selbstmord. Man würde jeden Spieler der durchgehalten hat, vor den kopf stossen. Desweiteren ist es auch möglich ein Spiel umzugestallten, ohne Reset. Klassen können abgeändert werden und andere funktionen gegeben werden. Also bitte macht nicht gleich wieder auf Panik, die überlegen sich 2 mal was sie tun.

Cesuh

The last Hope

Name: Cesuh Vanfariss

Erfahrungsstufe: 17

• Nachricht senden

18

Montag, 3. Januar 2011, 08:59

Reseten werden die eh nicht die wollen ja den Hi-Level Spielern keinen auswischen aber sie könnten viel dazu Programmieren...

Mira

Schüler

• Nachricht senden

19

Montag, 3. Januar 2011, 09:55

weiß denn jemand, was genau nun mit dem letzten punkt gemeint ist?
im nachhinein fiel mir auf, dass da seeehr viel reininterpretiert werden kann, im krassesten fall sogar ein komplettreset!? :whistling:
ich mache keine panik, ich weise nur darauf hin, dass mit dieser umfrage letztendlich sehr viel möglich ist.
und wie viele ihre häkchen gesetzt haben, ohne wirklich darüber nachzudenken, und genau solche leute gehen mir auf die nerven, weil die vorher und dann auch hinterher am lautesten brüllen, dass sich das spiel in die falsche richtung entwickelt! ;)

und so gesehen stoßen sie niemandem vor den kopf, wenn die mehrheit zugestimmt hat
-aber ich gehe auch davon aus, dass sie den letzten punkt mit einer neuen umfrage verfeinern werden. :)

Lazzlo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Montag, 3. Januar 2011, 11:40

Also ich hoffe ja persönlich das wenn die dieses Spiel (umkrempeln) damit meinen mal mehr Haupt Story einzubauen, das wäre nämlich dann nen richtiges Final-Fantasy oder wie seht Ihr das ich finde nämlich der Teil-14 hat für nen FF zu wenig Story

Lg :)

Macht bitte nicht den Fehler und versucht ein Offline Game mit einem MMO zu vergleichen. Es gibt kein MMO! Ich wiederhole keeeeein MMO, dass mit der Story von Spielen wie FF VII, The Witcher oder Baldurs Gate nur annähernd mit halten können. :D

Wer mit dem Spiel anfängt und ein Offline FF erwartet ist irgendwie falsch gewickelt. :D Klar Story ist noch Ausbaufähig, aber ein Blockbaster wird diese auch nicht. ;)